Chronik


     Gegründet am 29.Februar 1992       


Die Guggemusik Schnooge-Blog e.V. wurde 1992 von Marita Lay ins Leben gerufen. Aus einem einmalig geplanten Auftritt am Fasnetssamstag mit vielen selbsgebastelten Instrumenten wurde in kleinen Schritten ein Verein, der aus der heutigen Bötzinger Fasnet nicht mehr wegzudenken ist. Der erste Hemdglunkerumzug in Bötzingen fand am      2.März 1995 statt.
Ein besonderer Höhepunkt war im Jahr 2000 die Einladung zum Blumenkorso in Nizza.
     
Der Verein verfolgt das Ziel der Pflege kulturellen und historischen Brauchtums insbesondere der heimischen Fastnachtsbräuche.
Als Veranstalter & Organisator des jährlichen "Hemdglunker-Umzug“ am Schmutzige Dunschdig sowie des „Bunten Abends“ am Fasnachts-Samstag gilt der Verein als große Institution der Bötzinger Fasnet. Aber auch der Umzug mit den Kindern der Kindergärten und die musikalische Begleitung der Fasnetsverbrennung durch die Stockbrunnenhexen gehören bei uns zum  regelmäßigen Fasnetsprogramm im eigenen Dorf. In der Fasnachts-Saison haben wir Auftritts-Termine und Umzüge im näheren Umland auf unserem Terminplan. Im Jahr 2014 konnten wir bei einem großen Jubiläums-Programm-Abend auf 22 Jahre Guggemusik Schnooge-Blog zurückblicken.

Hier unsere Logos im Laufe der Jahre:

Unser Schlachtruf

1.Ruf: Schnooge - Antwort: Blog
2.Ruf: Schnooge - Antwort: Blog
3.Ruf: Schnooge - Antwort: Blog